Unterstützen

Spenden

Der Vereinsraum wird wesentlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Ohne Unterstützung kann dieser nicht erhalten werden. Wenn dir Hackspace-Kultur oder unsere Projekte wichtig sind, richte z. B. einen Dauerauftrag an unsere Bankverbindung mit einem dir angemessen erscheinenden Betrag ein.

Spenden-Bescheinigung

Der Netzbiotop Dresden e. V. ist der gemeinnützige Verein hinter dem C3D2. Wir können für Spenden und Mitgliedsbeiträge auch eine Spenden­bescheinigung (s. Wiki) ausstellen. Den letzten Freistellungsbescheid stellen wir ebenfalls in Kopie bereit. Für Spenden bis 300 Euro genügen Einzelbelege (z. B. Kontoauszug oder Überweisungsbestätigung) als Nachweis bei der Steuererklärung (ab 2021 gem. § 50 Abs. 4 Satz 1 Nr. 2 EStDV, zuvor 200 Euro).

Überweisung

Inhaber
Netzbiotop Dresden e. V.
IBAN
DE34 8509 0000 4655 2210 05
BIC
GENODEF1DRS
Kontonummer
4655221005
BLZ
85090000
Bank
Volksbank Dresden-Bautzen eG
SEPA-Bezahlcode
Bezahlcode
SEPA QR-Code
EPC-QR-Code/GiroCode

Bitcoin

Wer gerne mit Cryptogeld spenden möchte, kann eine der folgenden Möglichkeiten nutzen:
Bitcoin / Lightning (Lightning Address)
⚡️lightning@c3d2.de oder Alby-POS
Monero (verbesserte Anonymität)
45c4E14LpNbeTdL8FSuBQA7M3wJ5nxGnYfnEzv3hwasfZUuKwP5zAaDCgJfD3s9kT4GP7y678gi6b1cGSVSgFpsTTm6fPtz (View Key)
LN Address QR Code
Lightning Address

Bargeld

Noch gibt es Bargeld. Es ist möglich, Bargeld in Bankfilialen direkt auf unser Konto einzuzahlen, das kostete aber teilweise Gebühren.
Im HQ steht auch die postgelbe Spendenbox für alle Besucher bereit. Wenn weder Besuch noch Überweisung erwünscht oder möglich sind, kann auch gerne Bargeld an den Space gesendet werden.

Sachspenden

Über nützliche und interessante Dinge sowie Beteiligung an gemeinsamen Beschaffungen freuen wir uns. Besonders benötigte Dinge notieren wir im Wiki:

Stromfressende Server und Elektronikschrott können wir leider nicht gebrauchen.