Bitcoin Stammtisch: Vortrag zu Anriffsmöglichkeiten auf dezentrale Netze

vv01f @ Bitcoin
Datum
Donnerstag, 25. Januar 2024 um 19:00 Uhr
Ort
HQ, /proc, Zentralwerk, Riesaer Straße 32, 01127 Dresden

Vorab findet ein Arbeitstreffen von Chaos macht Schule statt, Gäste werden um Ruhe und Rücksicht gebeten. Das Treffen für den Vortrag startet im Anschluss.

Das Bitcoin Netzwerk läuft seit 2009-01-03 nun inzwischen über 15 Jahre. Dabei war und ist es laufend Angriffen ausgesetzt. Seine Funktion wurde dem zum Trotz aufrecht erhalten, seine Geldeigenschaften werden stärker und die Verfügbarkeit übertrifft die Währungen der Weltmächte. Im Rahmen des Vortrags werden Gedanken zu bestehenden Anrgiffsmöglichkeiten und damit verbundene Kosten betrachtet. Anschließende ist Gelegenheit sowohl für Diskussion der vorgetragenen Inhalte wie eigener Gedanken nebst Geselligkeit.