pentacast 24: Systemtheorien

klobs @ (((pentacast))

Jörg Tauss hat kurz nach Jahreswechsel einen Artikel geschrieben, in dem er dem CCC vorwirft in den letzten Jahren lascher geworden zu sein. Gleichzeitig fordert er vom CCC eine stärkere Zusammenarbeit mit der Piratenpartei.

Mit Ben Gunn erarbeite ich das Grundwissen einer soziologischen systemtheorie und appliziere diese auf die sozialen Systeme CCC und Piratenpartei. Wir erläutern warum sich diese Gruppierungen so verhalten, wie sie sich verhalten und wie sie sich verhalten können und werden.

Der Podcast mag etwas lahm losgehen (sorry - meine schlechte Vorbereitung), bekommt dann aber gut schwung und ist meines Erachtens mal wieder eine interessante Ausgabe geworden, die mal wieder verdeutlicht, dass es neben Computernerds noch echte Vollnerds in anderen Themengebieten gibt.

(update: ich musste noch mal die links fixen)