[update] Podium: Landtagskandidatencheck

a8 @ Landtag
Datum
Mittwoch, 19. August 2009 um 19:00 Uhr
Ort
Scheune, Dresden Neustadt, Alaunstraße 36-40

Landtagskandidatencheck des Chaos Computer Clubs Dresden

Das Internet als Hauptschlagader unserer Informationsgesellschaft hat das Leben aller Menschen nachhaltig durchdrungen. Aller? Fast aller! Gerade der politischen Elite im Land fehlt oft das Selbstverständnis der "Digital Natives". Dabei bietet die vernetzte Computertechnik der Politik auf allen Ebenen die Chance zu mehr Kommunikation und Integration mit ihren Bürgern und damit zu mehr Transparenz. Da dieser Tage mal wieder über die Verteilung der Stühle im Landesparlament abgestimmt wird, laden wir Euch zu einer Plauderrunde mit Landtagskandidaten ein. Wir möchten gern wissen, wie sie unser digitales Biotop nutzen, entwickeln, fördern und reglementieren wollen und was Euch sonst noch so interessiert.

Die anwesenden Kandidaten werden jeder erst mal ca. 10 Minuten referieren. Danach moderieren wir eine hoffentlich lebhafte und konstruktive Runde zwischen Euch und Euren Kandidaten. Eintritt: frei.

Podium:

Kommt mit vielen Fragen! Bitte ladet auch Eure Eltern und Großeltern ein!

Die Audioaufnahmen wurden von coloRadio / hoerBar im Saal aufgezeichnet. Vielen Dank!

Das Video ist über Torrent downloadbar: c3d2 Landtagskandidatencheck Video