pentaMusic Radio Show: 12. Juli 2011

koeart @ (((pentamusic))

pentaMusic Radio Show: Start. Stop. Und Pause. Bevor es in die Sommerpause geht (die Sendung findet aber trotzdem statt) eine Sendung prall gefüllt mit Musik und Interviews. Der Musikpiraten e.V. hat den Startschuß für den diesjährigen Free! Music! Contest! gegeben und was dieses Jahr gleich ist und was dieses Jahr anders ist wird uns Christian Hufgard erzählen. Als weiteren Beitrag habe ich mit Herrn Prof. Ottenberg vom Institut zur Erforschung und Erschließung der Alten Musik in Dresden e.V. über den kürzlich unter einer CC-Lizenz erschienen ersten Teil der Edition "Denkmäler der Tonkunst in Dresden" gesprochen. Der zweite Teil des Interviews, über die Lizenzsierung der Editionen und warum man sich für eine Creative Commons Lizenz entschieden hat, werde ich hoffentlich im September nachreichen können.

Netzrauschen darf natürlich nicht ignoriert werden, deshalb gibt es eine Kostprobe der neuesten Phonocake Veröffentlichung und weitere tolle Musik und Filme.

Los gehts - wie jeden 2. Dienstag im Monat - um 21:30 Uhr. Zuhören könnt ihr live per UKW auf den Frequenzen 98,4 Mhz und 99,3 Mhz im Raum Dresden und per Livestream. Diesen findet ihr hier (weitere Streamingoptionen auf coloradio.org.

Mitmachen könnt ihr wie immer indem ihr in unseren Chat kommt oder per Anruf (0351 32054711) oder per Skype (pentaradio24).

Für Song-der-Sendung Vorschläge meldet euch bei: pentamusic at c3d2 punkt de. Feedback an die gleiche Emailadresse oder an @pentamusic (identi.ca) oder @pentaradio (Twitter). Oder einfach einen Kommentar hinterlassen.