Datenspuren 2011 — NOC-Statistiken

Astro @ Datenspuren 2011

Während wir am letzten Wochenende interessante Vorträge verfolgt und mit Junghackern gebastelt haben, hat das Netzwerkteam unermüdlich dafür gesorgt dass wir alle vernetzt bleiben: per WLAN auf zwei Frequenzbändern, mit öffentlichen IPv4-Adressen für alle Teilnehmer, und Anbindung an das Internetprotokoll der Zukunft, IPv6.

Leon von der Network Operations Couch gibt einen Überblick:

Wir hatten am Sonntagabend 330 verschiedene DHCP-Leases. Peak waren so 20 Mbit down. Die Graphen sehen atypisch aus (morgens mehr Traffic als Abends), das liegt wohl an dem Kabelanschluss, der morgens mehr hergab als abends. Tjanun.

Unser Videoengel COeins hat nicht nur dafür gesorgt, dass ihr bald die Vorträge revue passieren lassen könnt, sondern auch gemeinsam mit dem NOC-Team Videostreaming für all jene bereitgestellt hat, denen der Eintrittspreis zu hoch war. Dieses Angebot wurde deutlich wahrgenommen: